Pressemeldungen 2008

Der LAC in der Presse
Meldungen in denen der LAC Saarlouis erwähnt wird.

Senioren-Mehrkampf: Südtitel für Martin Wiench

Bei den süddeutschen Seniorenmeisterschaften im Mehrkampf in Nieder-Olm, zugleich saarländische Titelkämpfe, gingen zwei Titel ins Saarland. Im Fünfkampf der M 70-Klasse siegte Martin Wiench vom LC 72 Altenkessel mit 975 Punkten und 120 Punkten Vorsprung. Bei den Frauen W 40 ließ sich Ulrike Julien vom LAC Saarlouis nichts vormachen und gewann sicher mit 2777 Punkten, wobei sie beachtliche 1,57 Meter im Hochsprung meisterte. Vizemeister wurden Achim Hachenthal (Saar 05) und der Mettlacher Stephan Mathieu im Fünfkampf, die Altenkesselerinnen Rita Wilhelm und Wally Menzler im Dreikampf sowie die Frauen W 40/45 vom LA Team Saar, die gleichaltrigen Männer des SV Schlau.Com Saar 05 und die M 50/55-Männer des LA Teams Saar. -hg
03.10.2008 |

Keil lief Jahresbestzeit

Saint-Mard/Saarbrücken. Beim internationalen „Challenge Jacques Marischal“ im belgischen Saint-Mard gewann Manuel Keil vom LAC Saarlouis die 400 Meter Hürden der Männer in saarländischer Jahresbestzeit von 54,80 Sekunden. Bei der Jugend gab es Siege für Simon München (Saar 05/Jugend A) in 56,79 und Kai Rosenkränzer (TV Güdingen/Jugend B) in 60,02 Sekunden. Dessen Klubkamerad Sven Felder gewann den Speerwurf der B-Jugend mit 49,98 Metern. -hg
28.07.2008 |

Senioren-WM: Zwei Mal Gold, zwei Mal Silber

Clermont-Ferrand. Mit je zwei Gold- und Silbermedaillen schnitten die saarländischen Leichtathletik-Seniorinnen bei den Weltmeisterschaften in der Halle und im Halbmarathon glänzend ab. Im Hochsprung W 55 wurde die fehlerlos springende Dr. Dr. Verena Bugger vom LAC Saarlouis Weltmeisterin mit überquerten 1,27 Metern. Ihre Klubkameradin Ulrike Julien unterlag in Klasse W 40 mit 1,63 Metern der Russin Elena Semashko bei gleicher Höhe nur wegen zweier Fehlversuche. Im Kugelstoßen der 35- bis 39-Jährigen dominierte Katja Will von LAF Merchweiler mit 14,10 Metern und 85 Zentimetern Vorsprung. Zweite im Halbmarathon W 50 wurde Gabriele Celette vom LC asics Rehlingen in 1:27:48 Stunden
24.03.2008 |

Verena Bugger erneut deutsche Seniorenmeisterin

Erfurt/Saarbrücken. Bei den deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren konnte Dr. Dr. Verena Bugger vom LAC Saarlouis ihren Titel im Hochsprung der Klasse W 55 mit übersprungenen 1,30 Meter erfolgreich verteidigen. Silber holten Klubkameradin Ulrike Julien (W 40) im Hochsprung mit 1,54 Meter und Roland Klingler (M 60) von der LG Bliestal im Diskuswurf mit 45,06 Metern. Bronzemedaillen gab es für Speerwerferin Andrea Faust (W 30) vom LAC Saarlouis mit 34,15 Metern und Dreispringer Steffen Wick (M 35) vom TV Niederwürzbach mit 12,24 Metern. - hg
03.03.2008 |
Impressum | Kontakt | © lac-saarlouis e.V.